Identifikation und Interaktion

Identifikation und Interaktion

We are Grünenthal!

Eine Welt ohne Schmerz. Das ist unsere gemeinsame Vision. Um sie zu verwirklichen, setzen wir unsere Strategie um und arbeiten an unserer Unternehmenskultur. Dafür vermitteln wir unseren Teams auf der ganzen Welt gemeinsame Werte, die Klarheit darüber schaffen, wie wir zusammenarbeiten wollen, um erfolgreiche Ergebnisse für unser Unternehmen und unsere Patienten zu erzielen.

Fünf Werte, die durch spezifische Verhaltensweisen gestützt werden, bestimmen unsere Entscheidungsfindung und dienen als Leitfaden dafür, wie wir uns verhalten – als Individuen und als Organisation. Wir wollen unsere Werte und Verhaltensweisen zum Leben erwecken – jeden Tag und überall.

Unsere Werte und Verhaltensweisen

We are Grünenthal  Values & Behaviorus

Wir stellen den Patienten in den Mittelpunkt

Wir streben danach, externe Player aktiv einzubinden, um für unsere Patienten Neuerungen zu schaffen. Dabei fordern wir uns selbst und andere heraus, unsere Patienten bei der Entscheidungsfindung an die erste Stelle zu stellen. Wir setzen uns dafür ein, die Patientenbedürfnisse und -erfahrungen zu verstehen und bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln, um unser Ziel zu erreichen. Wir bei Grünenthal setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, das Leben unserer Patienten zu verbessern.

Wir handeln unternehmerisch

Bei Grünenthal bedeutet unternehmerisches Handeln, dass wir den Status quo herausfordern, neue Dinge ausprobieren und kalkulierte Risiken eingehen. Wir denken und handeln strategisch, erkennen Trends frühzeitig, planen auf lange Sicht und schaffen Wachstumsperspektiven. Wir übernehmen sowohl als Einzelner als auch als Team Verantwortung für unser Handeln und lernen fortlaufend aus unseren Fehlern. Schlussendlich arbeiten wir gezielt darauf hin, erfolgreich zu sein und uns zu verbessern.

Wir bündeln unsere Kräfte

Grünenthal ist ein internationales Unternehmen mit Gesellschaften in über 30 Ländern, das Menschen mit ganz verschiedenen Hintergründen und Fachkenntnissen zusammenbringt. Als solches setzen wir unsere eigenen Stärken und die von anderen wirksam ein, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen können. Wir bündeln unsere Kräfte, das heißt wir sind aktiv auf der Suche nach vielfältigen Ideen und Beiträgen, um Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Wir hören aktiv zu und teilen unser Wissen mit anderen. Dadurch gewährleisten wir ein gemeinsames Verständnis und lernen voneinander. Wir arbeiten aktiv mit anderen zusammen, um hierarchieunabhängig gemeinsame Erfolge für Grünenthal zu erzielen.

Wir handeln mit Integrität

Dieser Wert ist die Grundlage unseres Handelns. Wir setzen uns täglich für hohe ethische Standards ein und leben danach. Außerdem ergreifen wir das Wort, sind transparent und verstecken uns nicht vor der Wahrheit. Und wir ermutigen andere, das Gleiche zu tun. Unser Verhaltenskodex und unsere Plattformen wie die Ethics Helpline unterstützen uns dabei. Integrität bedeutet für uns auch, dass wir unsere Meinung auf respektvolle und konstruktive Weise äußern und ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld wertschätzen und aktiv anstreben. Bei Grünenthal behandeln wir andere mit Respekt und gehen empathisch auf sie ein.

Wir sind leistungsorientiert

Dieser Wert ist von zentraler Bedeutung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir setzen uns aktiv mit unserer Strategie auseinander und inspirieren und motivieren andere in Bezug auf unsere Strategie und unsere Zielsetzung. Außerdem unterstützen und schaffen wir eine Atmosphäre des Vertrauens und ein positives Umfeld, in dem sich Mitarbeitende und Teams entfalten und hohe Leistungen erzielen können. Wir setzen anspruchsvolle Ziele, an die wir uns gebunden fühlen, und wertschätzen die Beiträge einzelner Mitarbeitende und Teams – das ist die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg. Mit unserem Beitrag und unserem proaktiven Leistungsmanagement unterstützen und schaffen wir Hochleistungsteams. Und gleichzeitig übernehmen wir Verantwortung für unsere berufliche Weiterentwicklung. Denn wir sind überzeugt, dass wir dadurch unsere Ziele am besten erreichen. Um auch in Zukunft erfolgreich zu bleiben, streben wir danach, talentierte Mitarbeitende zu gewinnen und zu fördern, und schaffen ein Umfeld, in dem andere ihr Potential entfalten können.