Entdecken Sie Grünenthal

06.11.2023

Berlin, 6. November 2023. Zum 16. Mal hat die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) den „Anerkennungs- und Förderpreis für ambulante Palliativversorgung“ verliehen: Der erste Preis geht an ein Projekt des Hospiz- und Palliativ-Vereins Gütersloh, bei welchem Menschen mit geistiger Behinderung im Fokus von Hospizarbeit stehen. Mit dem zweiten Preis wird ein Projekt des Psychosozialen Kompetenzzentrums Wedel ausgezeichnet, welches sich auf innovative und originelle Weise der Schließung psychosozialer Versorgungslücken widmet.

25.10.2023

Mannheim, Oktober 2023. Fünf Nachwuchswissenschaftler*innen werden in diesem Jahr für herausragende Forschungsbeiträge im Bereich Schmerztherapie mit dem Förderpreis für Schmerzforschung ausgezeichnet. Die Gewinner*innen in den beiden Kategorien ‚Grundlagenforschung‘ und ‚Klinische Forschung‘ durften sich bei der Ehrung im Rahmen des Deutschen Schmerzkongresses vom 18. –21. Oktober 2023 in Mannheim über ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 21.000 Euro freuen.

07.08.2023

Stolberg, 07.08.2023. Zwei Jahre nach der verheerenden Flutkatastrophe ist die deutsche Vertriebseinheit des Pharmaunternehmens Grünenthal zurück in ihre angestammte Wirkungsstätte gezogen. Die lang ersehnte Rückkehr in den historischen Kupferhof in der Stolberger Steinfeldstraße markiert das Ende intensiver Renovierungsarbeiten, die das im Juli 2021 schwer beschädigte Gebäude in einen hochmodernen Arbeitsplatz verwandelt haben.

22.06.2023

Aachen, 22.06.2023. Grünenthal wird erneut für seine Strategie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet. Im Rahmen der Verleihung zum audit berufundfamilie wurde das Zertifikat mit Prädikat für das Aachener Pharmaunternehmen für drei weitere Jahre bestätigt.

01.06.2023

Aachen/Bonn/Köln, 1. Juni 2023 – Eine tolle Initiative feiert ein besonderes Jubiläum. Zum 30. Mal konnten in diesem Jahr 18 Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren eine Woche lang Ferien auf dem Reiterhof Hirschberg im nordhessischen Großalmerode verbringen. Die Mädchen und Jungen sind bzw. waren in Behandlung der onkologischen Abteilungen in den Universitätskliniken in Köln und Bonn.

25.04.2023

Aachen, Deutschland, 25. April 2023 – Die Grünenthal GmbH (das „Unternehmen“) hat heute bekannt gegeben, dass sie ihre vorrangig besicherten 6,75%-Anleihen mit Fälligkeit im Jahr 2030 (die „emittierten Anleihen“) in Höhe von insgesamt 300 Millionen Euro erfolgreich platziert hat.

19.04.2023

Aachen, Deutschland, 19. April 2023 – Die Grünenthal GmbH (das "Unternehmen") hat heute das Pricing ihrer Anleihe mit einem Volumen von insgesamt 300 Millionen Euro bekannt gegeben. Die Anleihe umfasst Senior Secured Notes zu 6,75% mit Fälligkeit 2030. Die Senior Secured Notes werden zu 100% ausgegeben. Die Senior Secured Notes wurden außerhalb der Vereinigten Staaten in Übereinstimmung mit Regulation S des Securities Act von 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung (des "Securities Act") angeboten. In den Vereinigten Staaten wurden die Senior Secured Notes nur qualifizierten institutionellen Käufern gemäß Rule 144A des Securities Act angeboten.

16.03.2023

Aachen, 16. März 2023 – Das Pharmaunternehmen Grünenthal ist erneut als attraktiver Arbeitgeber durch das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® zertifiziert worden. Bei dem Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2023“ wurde das Unternehmen wie bereits im Jahr 2021 aufgrund des positiven Feedbacks der Mitarbeitenden an den beiden deutschen Standorten in Aachen und Stolberg als einer der besten Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Mehr als 180 Unternehmen hatten sich um die Auszeichnung beworben.

Dr. Stephan Frings

Dr. Stephan Frings

Communication Lead DACH-Cluster


Grünenthal GmbH

52099

Deutschland


Telefon: +49 241 569 3383

E-Mail: stephan.frings@grunenthal.com