Pressemitteilungen

Unsere News

23 Oktober 2023

Grünenthal-Team im Einsatz beim Großreinemachen in den Straßen von Stolberg

Grünenthal-Team im Einsatz beim Großreinemachen in den Straßen von Stolberg
Im Rahmen der 2023 neu eingeführten Initiative Grünenthal Gives säuberte am 17. Oktober ein rund 40-köpfiges Grünenthal-Team einen ganzen Tag lang die Innenstadt von Stolberg, dem Standort unserer deutschen Vertriebseinheit.

Die Mitarbeitenden zogen morgens, ausgerüstet mit Greifzangen, Kehrsets, Müllsäcken und Handschuhen aus, um Glasscherben, Zigarettenstummel, Verpackungsmüll und noch weit exotischere Sachen einzusammeln. So wanderten unter anderem ein Paar Langlaufskier, ein Leopardennegligé, eine komplette Spüle oder ein Baby-Reisebett in den Abfall. Insgesamt kamen bei der Aktion mehr als 60 Müllsäcke und mehrere Dutzend Kilogramm Altmetalls und Sperrguts zusammen.

„Ich habe Grünenthal schon immer als Unternehmen kennengelernt, das sich sehr für seine Gründungsstadt Stolberg einsetzt“, sagte Stolbergs Bürgermeister Patrick Haas, der das Team morgens im Kupferhof Grünenthal in der Steinfeldstraße zum Start der Aktion besucht hatte. „Das haben die Mitarbeitenden mit dieser Müllsammelaktion wieder bewiesen und dafür möchte ich allen herzlich danken.“

Grünenthals Deutschland-Geschäftsführer Robert Sunjic ergänzte: „Nach unserem Wiedereinzug in den runderneuerten Kupferhof im August möchten wir als Stolberger Unternehmen unseren Beitrag leisten, damit die Stadt nach der Flut wieder in altem Glanz erstrahlt. Wir freuen uns, dass wir Stolberg mit unserer Säuberungsaktion buchstäblich ein Stück weit ‚auf Hochglanz bringen‘ konnten.“

Im Rahmen von Grünenthal Gives erhalten 2023 alle Grünenthal-Mitarbeitenden weltweit die Gelegenheit, ehrenamtlich einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Einen vollen Arbeitstag können die Beschäftigten nutzen, um Einrichtungen, Initiativen und Projekte in ihrer Region zu unterstützen. Über 150 Mitarbeitende an Grünenthals Standorten in Aachen und Stolberg haben bereits an der Aktion teilgenommen. Unter anderem wurden in sozialen Einrichtungen Räumlichkeiten renoviert oder Außenbereiche instandgesetzt.

M-N/A-DE-10-23-0021

Unsere Geschichten: