04 November 2020

Grünenthal sponsert Kulturevent „Moderne Kunst auf alten Mauern“ zugunsten der Hospizstiftung Region Aachen

Moderne Kunst auf alten Mauern ©Hospizstiftung Region Aachen
Grünenthal liegt die Förderung der Palliativpflege besonders am Herzen, um unheilbar kranken Menschen ein Maximum an Lebensqualität zu ermöglichen. Als in der Aachener Region fest verwurzeltes Unternehmen unterstützen wir daher bereits seit Jahren die Benefizveranstaltungen der Hospizstiftung Region Aachen – so auch das diesjährige Projekt „Moderne Kunst auf alten Mauern“.
Nachdem das traditionelle Benefizevent „Herbstemotionen“ der Hospizstiftung Region Aachen Corona-bedingt ausfallen musste, haben die Organisatoren mit einer innovativen Idee für Ersatz gesorgt. Unter dem Titel „Moderne Kunst auf alten Mauern“ wird die Frontfassade des historischen Aachener Rathauses, in dem über Jahrhunderte hinweg die Feierlichkeiten der in Aachen gekrönten deutschen Könige begangen wurden, vom 1.-7. November 2020 jeden Abend mit einer speziell für die Hospizstiftung kreierten Projektion beleuchtet. Ideengeber dieser Aktion ist der Künstler und Musiker Tim Berresheim, der selbst aus der Region stammt.
Wir freuen uns, Teil dieses tollen Projektes zu sein. Auch und vor allem in schwierigen Zeiten wie diesen möchte Grünenthal die langjährige Unterstützung der Hospizstiftung der Region Aachen fortführen und das Bewusstsein für die hohe Bedeutung einer guten Palliativversorgung schärfen.