14 Juni 2024

Grünenthal-Mitarbeitende packen an für Stolberg

Gruppenbild Grünenthal Mitarbeiter der deutschen Vertriebseinheit- Grünenthal Gives Day Stolberg 2024
Im Rahmen der Initiative Grünenthal Gives leistete ein rund 20-köpfiges Team von Grünenthals deutscher Vertriebseinheit am 10. Juni einen ganzen Tag lang Reparatur-, Sanierungs- und Gartenarbeiten auf dem Gelände von vier Stolberger Einrichtungen: der Kita Zwergenburg, der Kita Spanische Kinder sowie der beiden Jugendhilfe-Einrichtungen Wohngruppe Altes Pfarrhaus und Agnesheim.

Ausgerüstet mit Gartenhandschuhen und allerlei Werkzeugen zogen die Mitarbeitenden morgens vom Büro aus in vier Gruppen los, um Unkraut zu jäten, Blumenbeete zu bepflanzen, Hochbeete zu bauen oder Holzschuppen zu schleifen und neu zu streichen.

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Team die Stolberger Innenstadt von Müll befreit und dabei rund 60 volle Säcke mit Abfall zusammengetragen. „Ich freue ich mich sehr, dass unser Team auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Beitrag leisten konnte, um Stolberg ein Stück schöner zu machen“, freut sich Grünenthals Deutschland-Geschäftsführer Robert Sunjic. „Als Stolberger Unternehmen ist es uns wichtig, uns hier in der Region zu engagieren.“

Im Rahmen der Initiative Grünenthal Gives erhalten jedes Jahr alle Grünenthal-Mitarbeitenden weltweit die Gelegenheit, ehrenamtlich einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Einen vollen Arbeitstag können die Beschäftigten nutzen, um Einrichtungen, Initiativen und Projekte in ihrer Region zu unterstützen.

M-N/A-DE-06-24-0019

Unsere Geschichten: