Dr. Tommy Agyenim, Medical Science Liaison Manager, Grünenthal

Dr. Tommy Agyenim

Lernen Sie Dr. Tommy Agyenim kennen

Medical Science Liaison Manager

Schon als Jugendlicher hat mich die Biologie sehr fasziniert, sodass ich nach dem Abitur ein Studium in diesem Bereich begonnen habe. Während des Studiums entdeckte ich dann im Zuge verschiedener beruflicher Nebentätigkeiten meine zusätzliche Leidenschaft für die Zusammenarbeit mit Menschen. Nach meinem Abschluss und meiner erfolgreichen Promotion war es mir daher ein großes Anliegen, eine Tätigkeit mit intensivem Kundenkontakt aufzunehmen. Dieser Wunsch führte mich in verschiedene Rollen im pharmazeutischen Vertrieb.

2019 bot Grünenthal mir dann die Möglichkeit, Teil eines neu aufgebauten MSL-Teams zu werden. MSL ist eine Abkürzung für „Medical Science Liaison Manager“ und steht für eine Tätigkeit im Außendienst, bei der es vor allem um den medizinisch-wissenschaftlichen Austausch mit Expert*innen im deutschen Gesundheitswesen geht. Darüber hinaus bin ich an der Schulung und Weiterbildung der Außendienstkolleg*innen beteiligt.

Was mich an der Tätigkeit sehr reizt ist die Kombination aus eigenverantwortlicher Arbeit von zu Hause und der Zusammenarbeit etwa mit Schmerzexpert*innen vor Ort in den Einrichtungen. Gleichzeitig schätze ich den regen internen Austausch mit anderen Expert*innen des Unternehmens aus verschiedenen Fachabteilungen und mit unterschiedlicher beruflicher Expertise. Das schafft Synergien und hilft uns, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Als mittelständisches Unternehmen bietet Grünenthal mir dabei viel Freiraum – sowohl bei der Entwicklung neuer Ideen als auch bei der Konzeption und Präsentation eigener Projekte.

„Meine Arbeit im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst bei Grünenthal ist geprägt von Flexibilität und Cross-Funktionalität. Zudem habe ich hier das Gefühl, dass ich als Einzelperson etwas bewegen kann.“

Dr. Tommy Agyenim

Medical Science Liaison Manager

M-N/A-DE-11-23-0056