Luisa Kamp, Marketing Graduate DACH

Luisa Kamp

Lernen Sie Luisa Kamp kennen

Marketing Graduate DACH

Ich habe einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund: Nach dem Abitur habe ich zuerst eine kaufmännische Ausbildung in einer mittelständischen Werbeagentur gemacht und danach berufsbegleitend BWL und Wirtschaftspsychologie studiert. Während meines Studiums habe ich bereits erste Erfahrungen in der Pharmaindustrie gesammelt und bei Janssen-Cilag die Besonderheiten der Pharmakommunikation kennen und schätzen gelernt.

2022 habe ich dann mit dem Graduate Programm bei Grünenthal begonnen. Es bietet Hochschulabsolventen die Möglichkeit, innerhalb von 24 Monaten verschiedene Bereiche des Unternehmens kennenzulernen und seine Zielposition zu finden – einfach super! Ich habe von Anfang an einen Mentor zur Seite gestellt bekommen, der mich während der gesamten Graduate-Zeit unterstützt. Mit ihm zusammen bespreche ich, welche konkreten Abteilungen ich kennenlernen möchte und welche Fähigkeiten ich für den nächsten Karriereschritt noch benötige. Außerdem bin ich als Graduate Teil einer großen Graduate-Gruppe. Für diese Gruppe werden regelmäßige Soft-Skill-Trainings, wie beispielsweise Präsentations- oder Führungs-Trainings, organisiert. Dadurch konnte ich viel über mich selbst lernen und meine Fähigkeiten gezielt verbessern.

Momentan bin ich in der Marketing-Abteilung im Deutschlandbereich tätig. Dort übernehme ich die gesamte Kommunikation für eines von Grünenthals Produkten aus dem Fokus-Therapiebereich Schmerz. Ich fahre zu Außendiensttagungen, halte dort Präsentationen, organisiere Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und vieles mehr.

„Ich schätze es, dass Grünenthal mir die Möglichkeit bietet, eigenverantwortlich zu arbeiten und mich ständig weiterzuentwickeln.“

Luisa Kamp

Marketing Graduate DACH

Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit und freue mich auf die nächsten Jahre bei Grünenthal!

M-N/A-DE-06-23-0011