Pressemitteilungen Konzernzentrale 2018

Willkommen im Pressebereich von Grünenthal

01.02.2018

Die Grünenthal Gruppe erhält für VIVO den „Expedited Access Pathway“ (EAP) Status der FDA

Aachen, Deutschland, 01. Februar 2018 – Grünenthal gab heute bekannt, dass Adhesys Medical Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft Grünenthals, für VIVO den „Expedited Access Pathway“ (EAP) Status der amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) erhalten hat. VIVO ist ein chirurgischer Wundkleber, der zur Unterstützung traditioneller Techniken des Wundverschlusses im Magen-Darm-Trakt konzipiert wurde, um das Risiko innerer Blutungen in Folge eines chirurgischen Eingriffes zu reduzieren. VIVO ist ein Entwicklungskandidat aus Grünenthals innovativem Portfolio chirurgischer Wundkleber. Flix®, das erste Produkt aus diesem Portfolio, erhielt in Europa bereits die CE-Kennzeichnung.

23.01.2018

Grünenthal übernimmt Vertrieb, Vermarktung und Verkauf von MSDs Gynäkologie-Produkten in mehreren Ländern Lateinamerikas

Aachen, 23. Januar 2018 – Grünenthal hat heute den Abschluss einer Vereinbarung mit MSD (Merck & Co., Inc., Kenilworth, N.J., USA) bekannt gegeben, mit der Grünenthal den Vertrieb, die Vermarktung und den Verkauf von MSDs Gynäkologie-Produkten in Brasilien, Zentralamerika, Kolumbien, Mexiko und Peru übernimmt. Das Produktportfolio umfasst mehrere Gynäkologie-Produkte, unter anderem Zoely®, Nuvaring®, Cerazette® und Livial®. MSD wird weiterhin Nexplanon®/Implanon NXT® in der Region vertreiben.