52099 Aachen

Willkommen im Pressebereich von Grünenthal

30.10.2017

Die Grünenthal Gruppe sichert sich verbesserte Kreditbedingungen

Aachen, Deutschland, 30. Oktober 2017 – Die Grünenthal Gruppe gab heute bekannt, dass das Unternehmen am 20. Oktober 2017 seinen Konsortialkredit verlängert hat. Der Kreditrahmen beträgt € 400 Millionen für die nächsten fünf Jahre und wird von einem Bankenkonsortium gewährt. Bei der Erneuerung der Vereinbarung sicherte sich die Grünenthal Gruppe deutlich verbesserte Kreditbedingungen – darunter unter anderem bessere Zinskonditionen. Der Konsortialkredit bildet neben dem kürzlich emittierten Schuldscheindarlehen eine wichtige Säule der Finanzierungsstrategie des Unternehmens.

16.09.2017

DGP verleiht zum zehnten Mal den Anerkennungs- und Förderpreis „Ambulante Palliativversorgung“ an drei Arbeiten zu essentiellen Themen der ambulanten Versorgung

Münster, 16.9.2017. Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) hat in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal den Anerkennungs- und Förderpreis für „Ambulante Palliativversorgung“ verliehen. Der mit 10.000 € dotierte Preis wird seit 2008 jährlich von der Firma Grünenthal GmbH gestiftet. Im Rahmen des 2. Mitgliedertages der DGP in Münster nahmen am 16. September drei Preisträger die Auszeichnung entgegen.

12.05.2017

200 Jahre Parkinson – Die Parkinsoninitiative Deutschland stellt sich vor

Patientenumfrage verdeutlicht: Gute Versorgung ist keine Selbstverständlichkeit

Frankfurt am Main, 6. April 2017 – Pünktlich zum Welt-Parkinson-Tag stellt sich die Parkinsoninitiative Deutschland vor und veröffentlicht erste Erkenntnisse aus einer Patientenumfrage, dem Auftaktprojekt der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft. Die Initiative, die sich aus Ärzten, Patienten- und Pflegeverbänden, Unternehmen und Unternehmensverband zusammensetzt, möchte auf die Herausforderungen bei der Versorgung von Menschen mit Morbus Parkinson aufmerksam machen und diese weiter erforschen und nachhaltig verbessern.

12.01.2017

Ausschreibung des Förderpreises für Schmerzforschung 2017 - Ende der Bewerbungsfrist: 30. April 2017

Berlin/Aachen, Januar 2017. Auch in diesem Jahr zeichnet die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V. wieder wissenschaftlichen Nachwuchs mit dem seit 1987 von der Grünenthal GmbH gestifteten Förderpreis für Schmerzforschung aus. Mit dem Preis werden Arbeiten im Be-reich der anwendungsbezogenen Forschung und der umgesetzten Grundlagenforschung gefördert, die einen wesentlichen Beitrag zur interdisziplinären praxisbezogenen Therapie akuter und chronischer Schmerzen geleistet haben. Der Preis richtet sich vorzugsweise an den wissenschaftlichen Nachwuchs aus den Fachgebieten Medizin, Psychologie und Natur-wissenschaften.

11.01.2017

Ausschreibung des Anerkennungs- und Förderpreises „Ambulante Palliativversorgung“ 2017

Berlin/Aachen, Januar 2017. Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) verleiht in diesem Jahr zum zehnten Mal den mit 10.000 € dotierten „Anerkennungs- und Förderpreis für Ambulante Palliativversorgung“. Stifter ist die Grünenthal GmbH. Anträge für den Preis können bis zum 31. März 2017 beim Präsidenten der DGP eingereicht werden.