52099 Aachen

Willkommen im Pressebereich von Grünenthal

24.11.2014

Förderpreis für Schmerzforschung 2014 verliehen

Die Deutsche Schmerzgesellschaft und die Grünenthal GmbH zeichnen wissenschaftlichen Nachwuchs aus

Hamburg/Aachen, Oktober 2014. Im Rahmen des Deutschen Schmerzkongresses vom 22.-25. Oktober 2014 in Hamburg wurden die Gewinner des 28. Förderpreises für Schmerzforschung prämiert. Der renommierte Preis wird von der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. verliehen und von der Grünenthal GmbH aus Aachen gestiftet und ist der höchstdotierte deutsche Wissenschaftspreis auf dem Gebiet der Schmerzforschung.

26.06.2014

DGP verleiht Anerkennungs- und Förderpreis „Ambulante Palliativversorgung“ 2014

Düsseldorf, 26. Juni 2014. Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) hat in diesem Jahr zum siebten Mal den Anerkennungs- und Förderpreis für „Ambulante Palliativversorgung“ verliehen. Der mit 10.000 € dotierte Preis wird seit 2008 jährlich von der Firma Grünenthal GmbH gestiftet. Im Rahmen des 10. DGP-Kongresses haben in Düsseldorf gleich drei Arbeitsgruppen den geteilten Preis mit zwei 1. Plätzen und einem 3. Platz entgegen genommen.

25.03.2014

Berichtsband des 97. Aachener Hospizgespräches erschienen

"Der Gesundheitsmarkt braucht Werte – Hospizliche und Palliative Haltung begegnen Wettbewerb und Kostendruck"

Aachen, 25. März 2014. Unter dem Titel „Der Gesundheitsmarkt braucht Werte – Hospizliche und Palliative Haltung begegnen Wettbewerb und Kostendruck“ ist der 60-seitige Berichtsband zum 97. Aachener Hospizgespräch erschienen. Die Broschüre wurde in Kooperation zwischen der Servicestelle Hospiz für die StädteRegion Aachen und der Grünenthal GmbH erstellt. Sie beinhaltet Referate der Vorträge sowie Berichte aus den Workshops.

03.02.2014

Ausschreibung des „Anerkennungs- und Förderpreises für Ambulante Palliativversorgung“ durch die DGP und Grünenthal

Berlin/Aachen, 03. Februar 2014. Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) und die Grünenthal GmbH verleihen in diesem Jahr zum siebten Mal den mit 10.000 € dotierten „Anerkennungs- und Förderpreis für Ambulante Palliativversorgung“. Anträge für den Preis können bis zum 31. März 2014 eingereicht werden.