Corporate publications | Resources | Media | Grünenthal Group

02 September 2019 / Unsere Geschichten

Grünenthal-Report fasst ein historisches Jahr zusammen

Grünenthal Report 2018/2019

2018 war für Grünenthal ein entscheidendes Jahr - strategisch und finanziell. Alle großen und kleinen Geschichten, die 2018 zu einem so spannenden Jahr gemacht haben, hat das Unternehmen nun in seinem Geschäftsbericht festgehalten.

Höhepunkte waren die Akquisition der Schmerz-Marken Nexium™ und Vimovo™, die größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte, sowie die Gründung einer eigenen Vertriebsorganisation in den USA, dem größten Pharmamarkt der Welt. Darüber hinaus erhielt Grünenthal 2018 die weltweiten Rechte für das 8%-Pflaster Qutenza™ (Capsaicin).

"Die Fortschritte, die wir 2018 gemacht haben, basieren auf der größten Transformation, die unser Unternehmen je erlebt hat. Möglich wurde dies durch unsere hervorragenden Teams weltweit", erklärt Gabriel Baertschi, CEO von Grünenthal. Das Unternehmen hat den finanziellen Turnaround geschafft, sein EBITDA stabilisiert und die Kosten deutlich gesenkt - trotz großer Herausforderungen durch generischen Wettbewerb und ein zunehmend anspruchsvolles Erstattungsumfeld. "Unser Unternehmen ist heute viel stärker aufgestellt als im Vorjahr. Wir haben unsere Pipeline vorangetrieben und große Fortschritte bei der weiteren Umsetzung unserer ehrgeizigen Strategie gemacht. Vor allem arbeiten wir an unserer Vision einer schmerzfreien Welt."

Lesen Sie alles darüber im Grünenthal Report 2018/19, der jetzt online ist.