Corporate publications | Resources | Media | Grünenthal Group

02 Dezember 2019 / Unsere Geschichten

Weckmänner-Aktion:

Mitarbeiter von Grünenthal Deutschland verschenken Leckereien an Stolberger Tafel und Kinderstation des Bethlehem-Krankenhauses

Weckmaenner Aktion
Der Verzehr von sogenannten ‚Weckmännern‘, Männchen aus gesüßtem Hefeteig mit einer Tonpfeife auf der Brust, ist im Rheinland am Martinstag am 11. November ein beliebter Brauch.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst von Grünenthal Deutschland nahmen dies in diesem Jahr zum Anlass, um Menschen in Stolberg, denen es nicht so gut geht, eine leckere Freude zu bereiten. So durften sich die Stolberger Tafel und die gesamte Kinderstation des benachbarten Bethlehem Gesundheitszentrums Stolberg über insgesamt ca.130 frische Weckmänner von einer Stolberger Bäckerei freuen.

Die Aktion fand nach dem großen Erfolg und den vielen positiven Rückmeldungen des letzten Jahres bereits zum zweiten Mal statt.