Corporate publications | Resources | Media | Grünenthal Group

01 August 2019 / Unsere Geschichten

Grünenthal unterstützt im 26. Jahr Reiterferien für krebskranke Kinder

Eine wunderbare Tradition wird fortgesetzt: Auf Einladung von Grünenthal Deutschland konnten auch in diesem Jahr wieder 17 Kinder, teilweise begleitet von ihren Geschwistern, nach ihrer Krebstherapie einige aufregende und erholsame Tage auf dem Reiterhof Hirschberg in Großalmerdode in Nordhessen verbringen. Betreut vom eingespielten Team der Kinderkliniken in Köln und Bonn sowie einigen erfahrenen Reitlehrerinnen kamen die Kinder bei Temperaturen bis zu 35 Grad an manchen Tagen gehörig ins Schwitzen. Wie gut, dass Besuche an einem nahegelegenen See und eine zünftige Wasserschlacht mit Wasserbomben und einem Planschbecken auf dem Gelände des Reiterhofs allen Beteiligten gute Gelegenheiten zur Abkühlung boten. Auch der Besuch in einem Freizeitpark und die Traktorfahrt auf einem Heuwagen machten den Aufenthalt neben dem intensiven Kontakt mit den Pferden und den vielen anderen Tieren des Reiterhofs für die Kinder wieder zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

Mehr Informationen über die Reiterferien finden Sie hier: Soziale Verantwortung