Robert Sunjic

Geschäftsleiter Grünenthal Deutschland

 

Robert Sunjic

Robert Sunjic, Geschäftsleiter Grünenthal Deutschland

„Unsere Unternehmensvision einer Welt ohne Schmerzen ist für uns im deutschen Markt Leitgedanke und täglicher Antrieb für unsere Arbeit. Millionen Menschen in Deutschland leben mit chronischen Schmerzen. Die Beschwerden dieser Menschen überschatten ihren ganzen Alltag und schränken ihre Lebensqualität massiv ein. Deswegen ist die Optimierung der Schmerzversorgung eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, für die wir bei Grünenthal Deutschland uns aus Überzeugung und mit Leidenschaft einsetzen.“

Robert Sunjic

Geschäftsleiter Grünenthal Deutschland

Seit Juni 2021 leitet Robert Sunjic Grünenthal Deutschland – die, gemessen an den Apothekenumsätzen, bis heute umsatzstärkste und wichtigste Vertriebseinheit des Unternehmens. Der gebürtige Heilbronner mit kroatischen Wurzeln ist studierter Betriebswirt und kann auf eine knapp 19-jährige Erfahrung in der Pharmaindustrie in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing zurückblicken.

„Unsere Unternehmensvision einer Welt ohne Schmerzen ist natürlich auch für uns im deutschen Markt Leitgedanke und täglicher Antrieb für unsere Arbeit“, sagt Sunjic. „Millionen Menschen in Deutschland leben mit chronischen Schmerzen. Die Beschwerden dieser Menschen überschatten ihren ganzen Alltag und schränken ihre Lebensqualität massiv ein. Deswegen ist die Optimierung der Schmerzversorgung eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, für die wir bei Grünenthal Deutschland uns aus Überzeugung und mit Leidenschaft einsetzen.“

Das tägliche Engagement für die PatientInnen erfolgt bei Grünenthal auf unterschiedlichsten Wegen, zum Beispiel

  • durch innovative und nutzbringende Produkte;
  • durch hochwertige zertifizierte Fortbildungen für medizinische Berufsgruppen, die wertvolles Fachwissen vermitteln und so letztlich die Therapie der PatientInnen optimieren;
  • oder auch durch die Förderung von Forschungspreisen sowie Initiativen und Projekten, die die Schmerzversorgung verbessern.

Darüber hinaus ist Robert Sunjic jedoch auch die Entwicklung der MitarbeiterInnen im Unternehmen ein besonderes Anliegen: „Um das Beste für die Bedürfnisse der PatientInnen zu erreichen, brauchen wir ein dynamisches und motiviertes Team, das sich stetig weiterentwickelt und die sich wandelnden Bedürfnisse unserer KundInnen im Blick behält. Deswegen leben wir bei Grünenthal eine Unternehmenskultur, die die MitarbeiterInnen fördert und wertschätzt und die auf kollegialer, abteilungsübergreifender Zusammenarbeit basiert.“

... Porträtfoto Robert Sunjic