Unsere News

02 Dezember 2022

Lernen Sie unsere Mitarbeiterin Fatima Choukri kennen

Mitarbeiterin Fatima Choukri, Medical Science Liaison Managerin, Grünenthal
Rund 4500 KollegInnen arbeiten weltweit bei Grünenthal, 179 davon im deutschen Innen- und Außendienst. Doch dies sind bloße Zahlen, wer sind die Menschen dahinter? Hier erzählt unsere Mitarbeiterin Fatima Choukri, Medical Science Liaison Managerin, wie sie zu Grünenthal gekommen ist, und was sie an unserem Unternehmen schätzt. Lesen Sie hier mehr…
Die studierte Chemikerin ist seit Ende der 1990er-Jahre als Pharmareferentin tätig und arbeitet seit 2015 in unserem deutschen Team im DACH-Cluster aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seitdem hat sie verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens innegehabt und konnte in unterschiedlichen Bereichen vielfältige Erfahrungen sammeln. Die vergangenen Jahre waren insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie für sie als Außendienst-Mitarbeiterin von einschneidenden Veränderungen geprägt, und ihr Arbeitsalltag änderte sich praktisch über Nacht erheblich.
Heute arbeitet Fatima als sogenannte Medical Science Liaison Managerin (MSL) in unserem medizinischen Außendienst. In dieser Funktion pflegt sie den Austausch mit wichtigen Interessengruppen im Gesundheitssektor und stellt ÄrztInnen aktuelle medizinische Informationen zur Verfügung, damit diese die Bedürfnisse der PatientInnen noch besser erfüllen können. In dieser Rolle fühlt sie sich ausgesprochen wohl.
Was Fatima bei Grünenthal schätzt ist, dass hier immer versucht wird, für neue Herausforderungen smarte Lösungen zu finden. Auch freut sie, wie sehr Grünenthal bemüht ist, die Bedürfnisse seiner KundInnen zu erkennen, um diese in den Mittelpunkt der täglichen Arbeit zu stellen. Lesen Sie hier die ganze Mitarbeiterstory.
Unsere Geschichten: