Ok, weiter zur Webseite

Mitarbeiterstory, Lina Pfeiffer

Lernen Sie Lina Pfeiffer kennen, Produktmanagerin in der Business Unit Pain

Lina Pfeiffer
Lina Pfeiffer arbeitet seit 2013 in unserem Unternehmen. Aufgrund ihres dualen Studiums „BWL PLuS“ (Betriebswirtschaftslehre Praxis, Lehre und Studium) lernte sie schon früh, das an der Hochschule erworbene Fachwissen direkt in der Praxis anzuwenden. Nach verschiedenen Stationen in unserem Headquarter und bei Grünenthal Deutschland verstärkt sie heute als Produktmanagerin unser Team in der Business Unit Pain.

“Grünenthal schenkt Vertrauen, sich in vielerlei Hinsicht zu entwickeln”

Lina Pfeiffer,

Produktmanagerin in der Business Unit Pain

Als ich damals für meinen Einstellungstest das Grünenthal-Corporate-Center am Campus in Aachen betreten habe, wusste ich sofort: Hier möchte ich einmal arbeiten! Die positive Stimmung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben mich sofort begeistert.

Nach bestandenem Test und erfolgreichem Assessment Center habe ich 2013 mein duales Studium „BWL PLuS“ (Betriebswirtschaftslehre Praxis, Lehre und Studium) begonnen. In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Abteilungen mitgearbeitet und damit nicht nur die klassischen Aufgabenbereiche der Betriebswirtschaftslehre, sondern vor allem auch die speziellen Anforderungen des Pharma-Business kennengelernt.

Die in Berufsschule und Studium gelernten Inhalte konnte ich schnell in der Praxis anwenden. Da ich von den Abteilungen als vollwertiges Teammitglied integriert wurde, konnte ich viele Projekte begleiten und damit das Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen. Mein erstes Highlight bei Grünenthal war das Abschlussprojekt für meinen IHK-Abschluss zur Industriekauffrau. Ich durfte eigenverantwortlich ein internationales Webinar organisieren, welches Ärzte aus verschiedenen Ländern in Austausch über eine Indikation bringen sollte, und das Projekt bei einem internationalen Meeting präsentieren. Das Vertrauen, das mir an dieser Stelle geschenkt wurde, war sicherlich nicht selbstverständlich.

Für mein letztes Studienjahr bin ich dann ins Marketing in die deutsche Vertriebseinheit unseres Unternehmens gewechselt. Es war spannend, ganz nah am operativen Geschäft zu sein, tiefe Einblicke in die Marktmechanismen zu erhalten und die Auswirkungen bestimmter Projekte beobachten zu können. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit konnte ich den Patentablauf eines Produktes begleiten und die Einführung einer Zweitmarke als Life-Cycle-Management-Option operativ mitgestalten. Das Projekt hat nicht nur meine Erfahrungen erweitert, sondern auch gezeigt, was echte Teamarbeit schaffen kann.

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums habe ich im Bereich Market Research & Sales Force Effectiveness Erfahrungen gesammelt und ein tieferen Blick in die Daten gewonnen. Seit 2019 bin ich nun Product Managerin bei Grünenthal Deutschland. Parallel absolviere ich mein Master-Studium im Bereich ‚Sales & Marketing‘ über ein berufsbegleitendes Studium.

Was mich jeden Tag motiviert, zur Arbeit zu kommen, sind die spannenden Aufgaben, die täglich auf mich warten und die Menschen, die mir jeden Tag in fachlicher Hinsicht wertvolle Anregungen und die Chance geben, meine beruflichen Kenntnisse und Erfahrungen zu erweitern. In Zukunft freue ich mich auf viele spannende Projekte, die mich fordern und fördern, und auf neue interessante Menschen, mit denen man sich für Grünenthal stark machen kann.

Lesen Sie hier weitere Mitarbeiterstories oder informieren Sie sich auf unsere Karrierewebseite über Arbeitsmöglichkeiten bei Grünenthal.