Dr. Klaus-Dieter Langner

Mitglied der Konzerngeschäftsführung, Chief Scientific Officer

Dr. Klaus-Dieter Langner Mitglied der Konzerngeschäftsführung, Chief Scientific Officer Dr. Klaus-Dieter Langner,
Mitglied der Konzerngeschäftsführung,
Chief Scientific Officer

Im Juli 2013 wurde Dr. Klaus-Dieter Langner in der Funktion als Chief Scientific Officer (CSO), zuständig für den Bereich Forschung und Entwicklung, zum Mitglied der Konzerngeschäftsführung (Corporate Executive Board) berufen.

Seit Januar 2011 war Dr. Langner Executive Vice President and Chief Operating Officer von Grünenthal Innovation. Im Jahr 2000 übernahm er die Verantwortung für den Bereich Global Preclinical Research & Development mit den Aufgaben Drug Discovery, Nonclinical Development, Technical Drug Development und New Technical Entities (NTEs). Im Jahr 1998 wechselte Dr. Klaus-Dieter Langner als Head of Preclinical Development zur Grünenthal GmbH. Seinen beruflichen Werdegang begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Behringwerke AG in Marburg, gefolgt von diversen Positionen im Management mit zunehmender Verantwortung. Zuvor studierte er Molekularbiologie und promovierte 1986 an der Universität zu Köln. Dr. Klaus-Dieter Langner wurde 1956 in Bayreuth/ Deutschland geboren.