Compliance

Was ist Compliance?

Compliance bedeutet, mit den etablierten Gesetzgebungen, Vorschriften, Grundsätzen, Richtlinien und/oder Spezifizierungen in Einklang zu sein.

Compliance hat den kritischen Zweck der Kontrolle, Förderung, Schutz und Sicherstellung der Integrität und des Rufs des Unternehmens, seiner Führungskräfte und seiner Angestellten.

Der Grünenthal Verhaltenskodex

Der Grünenthal Verhaltenskodex (Kodex) dient dazu, die Werte, Leitsätze und Standards von Grünenthal in vorbildliche Verhaltensweisen umzusetzen.

Weiterhin enthält er Informationen über gesetzliche Bestimmungen sowie freiwillige Aufl agen und Maßnahmen seitens Grünenthal, die ethisch einwandfreies und gesetzmäßiges Geschäftsgebaren sowie die Wahrung der persönlichen Integrität aller Mitarbeiter sicherstellen sollen.

Der Kodex richtet sich damit an alle Mitarbeiter auf allen Ebenen. Er gibt konkrete Handlungsanweisungen, um in jeder Situation das Richtige zu tun, und hilft uns dabei, unsere Patienten, Kunden, Mitarbeiter, Anteilseigner und unseren guten Ruf zu schützen.

Kontakt

Bei Fragen rund um das Thema Compliance wenden Sie sich bitte an unser

Service-Centre
Tel..: 0241 569-1111